***Das Kindermuseum ist umgezogen. Geplant ist ein großes Eröffnungsfest im Herbst 2024.***Ab 15. Juni 2024 sind aber bereits drei Stockwerke für die Ausstellung „Unterwegs in meiner Stadt“ geöffnet.***

Vom Rad zum Pappomat

Münchner Wissenschaftstage 2018:
Die 18. Münchner Wissenschaftstage 10.-13. November 2018 stellen die Arbeitswelten der Zukunft ins Zentrum. Zentraler Veranstaltungsort ist wieder die Alte Kongresshalle mit dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe. Auch das Kindermuseum ist wieder mit einem spannenden Workshop mit dabei:

Samstag, 10. November oder Sonntag, 11. November 2018
jeweils 10.00 – 12.00 Uhr

Vom Rad zum Pappomat
Workshop im Rahmen der Wissenschaftstage 2018

Maschinen, die ganz automatisch arbeiten, sind eine große Unterstützung. Doch was steckt in so einem Automaten, wie funktioniert das und wie denkt man sich so etwas aus? Mit einfachen mechanischen Elementen konstruierst du deinen eigenen Pappomaten.

Anmeldung erforderlich: Tel. 089 – 54 04 644 0 oder info@kindermuseum-muenchen.de

Mehr Informationen zu den Wissenschaftstagen findet ihr hier