***Das Kindermuseum ist umgezogen. Geplant ist ein großes Eröffnungsfest im Herbst 2024.***Ab 15. Juni 2024 sind aber bereits drei Stockwerke für die Ausstellung „Unterwegs in meiner Stadt“ geöffnet.***

Was ist los im Wald...?

Vorleseaktion und Büchertausch für Kinder ab 4 Jahren

Vorleseaktion für Kinder
14.15 Uhr, 15.15 Uhr und 16.15 Uhr

Was wohl die tierischen Bewohner eines Waldes alles so treiben und welche spannenden Abenteuer gibt es dort noch zu erleben?

Zum Internationalen Vorlesetag laden wir dich ein, ungewöhnlichen Geschichten von pfiffigen Waldbewohnern und Kindern auf Entdeckungsreise im Wald zu lauschen. Ohren gespitzt und eingetaucht, in die wunderbare Welt des Waldes!

 

Büchertausch für Kinder und Eltern
14.00 – 17.00 Uhr

Unseren Lesekoffer kannst du nach spannenden Geschichten durchforsten und von dir gelesene Bücher wieder gegen neue Abenteuer eintauschen.

 

  • Regeln für den Büchertausch: getauscht werden können alle Arten von Kinderbüchern (keine DVDs, keine CDs, keine Hörbücher)
  • Beide Aktionen sind im Museumseintritt enthalten, ohne Anmeldung