***Das Kindermuseum ist umgezogen. Geplant ist ein großes Eröffnungsfest im Herbst 2024.***Ab 15. Juni 2024 sind aber bereits drei Stockwerke für die Ausstellung „Unterwegs in meiner Stadt“ geöffnet.***

Von A nach B

Vorleseaktion und Büchertausch für Kinder ab 4 Jahren

Vorleseaktion für Kinder
15.00 Uhr und 16.00 Uhr

Zur Schule zu Fuß oder mit dem Rad? Zur Freundin mit dem Bus oder dem Roller? Und was mache ich, wenn es regnet oder mein Fahrrad einen Platten hat? 

An unserem Vorlesetag im Kindermuseum dreht sich diesmal alles um deine Fortbewegung in der Stadt, wie du von einem Ort zum anderen gelangst und welche Fortbewegungsmittel du dafür benutzt. 

Begleite unsere Buchheld*innen auf ihrem Weg durch den Großstadtdschungel und erfahre, was man alles erlebt, wenn man unterwegs ist…. 

 

Büchertausch für Kinder und Eltern

Unseren Lesekoffer kannst du außerdem nach spannenden Geschichten durchforsten und von dir gelesene Bücher wieder gegen neue Abenteuer eintauschen.

  • Wann: Freitag, 18.11.22
  • Wo: Im Forum des Kindermuseums
  • Wer: Kinder ab 4 Jahren
  • Kosten: im Museumsritt enthalten, ohne Anmeldung
  • Regeln für den Büchertausch: getauscht werden können alle Arten von Kinderbüchern (keine DVDs, keine CDs, keine Hörbücher)