***Das Kindermuseum ist umgezogen. Geplant ist ein großes Eröffnungsfest im Herbst 2024.***Ab 15. Juni 2024 sind aber bereits drei Stockwerke für die Ausstellung „Unterwegs in meiner Stadt“ geöffnet.***

Das Müllmobil

auf dem Zero Waste Festival

Ein Zero Waste Projekt der Landeshauptstadt München in Kooperation mit dem Kindermuseum München präsentiert sich auf dem Zero Waste Festival

am 13. Juli 2024 von 14.00 – 19.00 Uhr

Müllvermeidung und Mülltrennung geht uns alle etwas an! Im Projekt lernt man die Zero Waste Ziele der Stadt München kennen und es können Materialeigenschaften, Zusammenhänge von Rohstoffen, Abfällen und Wertstoffkreisläufen entdeckt und erforscht werden. Natürlich wird auch geübt, wie man Müll vermeiden kann und wie Abfälle in München richtig getrennt werden.

Ihr findet uns im Kreativquartier München, zwischen Import Export und pathos (Dachauer Straße Ecke Schwere Reiter Straße)

 

Wann

  • am 13. Juli 2024 von 14.00 – 19.00 Uhr

Wo

  • im Kreativquartier München, zwischen Import Export und pathos (Dachauer Straße Ecke Schwere Reiter Straße)

Weiteres

  • Weitere Informationen zum Festival findet ihr hier.