***Das Kindermuseum ist umgezogen. Geplant ist ein großes Eröffnungsfest im Herbst 2024.***Ab 15. Juni 2024 sind aber bereits drei Stockwerke für die Ausstellung „Unterwegs in meiner Stadt“ geöffnet.***

Blatt für Blatt

Buchbinden für Kinder ab 6 Jahren

Samstag, 11. Juni 2022

Blatt für Blatt – Wir binden ein Buch

Es gibt große Bücher, kleine Bücher, dicke Bücher und dünne Bücher. Manche sind sehr wertvoll und manche schon sehr alt. Bücher enthalten viel Wissen über die Welt, leckere Kochrezepte, tolle Geschichten und Bilder. Bücher sind ein wichtiges Medium in unserem Leben und wir benutzen sie fast täglich. Aber hast du dich schon einmal gefragt, wie so ein Buch überhaupt gemacht wird?

In dieser Wekstatt dreht sich alles um das Thema Bücher. Hier erfährst du nicht nur wie so ein Buch entsteht sondern auch ob die Menschen schon immer auf Papier geschrieben haben und wie viele Bücher eine Bibliothek hat. Schritt für Schritt binden wir dann gemeinsam aus einzelnen losen Seiten ein richtiges kleines Buch. Werde kreativ und entscheide selbst, wie dein Buch aussieht und vor allem was für ein Buch es werden soll.

Offene Werkstatt

10.00 – 16.00 Uhr:

  • Wann: Samstag, 11. Juni 2022
  • Wo: im Kindermuseum Forum
  • Wer: Kinder ab 6 Jahren
  • Wie: ohne Anmeldung
  • Wieviel: Kosten sind im Museumseintritt enthalten

Die Buchbinde-Werkstatt ist ein Projekt unserer FSJ-lerin Alina.