zurück

Iss was?!

01. Mai 2008 – 01. März 2009

Die Ausstellung zum Entdecken und Schmecken

Diesmal drehte sich alles um unser Essen: Gewinnung und Verarbeitung, Geschmack, Geruch und sonstige Eigenschaften. Manche Nahrungsmittel haben eine interessante und abenteuerliche Geschichte und die Wege der Lebensmittel bis auf unseren Teller sind vielfältig und spannend.

Die Besucher wurden auf Entdeckungsreise geschickt: für Forscher und Detektive gab es an jeder Station etwas zu untersuchen, zu erforschen oder etwas aufzudecken. Neugierde, Experimentierlust und eine Prise Fantasie: so lautete das Rezept, mit dem sich alle Rätsel der Ausstellung lösen ließen! Schließlich bekam jeder Besucher der Ausstellung die Gelegenheit, in einer großen Küche selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen. Und so wurde gebacken, gebraten und gebrutzelt, was die Töpfe und Pfannen hergaben!

Eine Eigenproduktion des Kinder- und Jugendmuseums München.
In Zusammenarbeit mit der Hofpfisterei München.